Pressemitteilung von Martin Sträßer MdL
Veröffentlicht am 02. Juni 2021

Förderung für den Tennisverein Blau-Weiß Wülfrath in Höhe von 147.981 Euro

tennis-5782695_1920

Gute Nachrichten für alle Tennisspielerinnen und Tennisspieler des Blau-Weiß Wülfrath, aber auch für Wülfrath insgesamt. In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Verein insgesamt 147.981 Euro Förderung für die Modernisierung der Tennisplätze, der Sanitäranlagen und der Umkleiden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 168.281 Euro. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen nun mit den Arbeiten beginnen.

Martin Sträßer MdL: „Der Tennisverein Blau-Weiß Wülfrath hat eine unglaublich schöne Anlage, die aber auch schon einige Jahre alt ist. Dass wir dem Verein nun die Möglichkeit geben können, ordentlich zu investieren und die Anlage auf den aktuellen Standard zu bringen, freut mich sehr. Der Verein nimmt nämlich nicht nur für seine Mitglieder, sondern weit darüber hinaus für Jung und Alt eine wichtige Aufgabe in Wülfrath wahr.“


Hintergrund:

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

Zurück zu allen Mitteilungen
© 2024 | Martin Sträßer MdL