Pressemitteilung von Martin Sträßer MdL
Veröffentlicht am 07. November 2022

Landtagsabgeordneter Martin Sträßer begrüßt ehrenamtlich engagierte Bürger*innen aus Velbert in Düsseldorf

221103-besuchergruppe-velbert

Auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Martin Sträßer, war eine Gruppe ehrenamtlich engagierter Bürger*innen aus Velbert zu Gast im Landtag von NRW.

Dazu Sträßer: „Nach der langen pandemiebedingten Pause ist es mir eine besondere Freude, wieder Besuchergruppen im Landtag begrüßen zu dürfen. Bereits vor der Pandemie hatte der Organisator, Alfredo Fischer, diesen Ausflug in den Landtag geplant, nun war es endlich so weit.“

Neben einer Einführung in die parlamentarische Arbeit durch den Besucherdienst und dem Besuch der laufenden Plenardebatte, stand auch ein einstündiger lebhafter Austausch auf der Tagesordnung. Dazu Sträßer: „Gerne gebe ich neben dem Plenum einen Einblick in meinen Arbeitsalltag als Abgeordneter. Dann fehle ich zwar zeitweise im Plenum, nehme aber trotzdem an Abstimmungen teil. Das erklärt, die manchmal geringe Präsenz. Aber der Schein trügt, weil wir in der Zeit eben dennoch arbeiten.“

Zur Sprache kamen auch die Wahlrechtsreform sowie die Kosten des Bildungswesens und des öffentlichen Nahverkehrs.

Abschließend bedankte sich Sträßer bei den Ehrenamtlern für Ihren Besuch im Landtag und ihr Engagement: „Auch Politik wird in großer Mehrheit ehrenamtlich gestaltet. Unser Gemeinwesen braucht das Ehrenamt an vielen Stellen. Ich bin dankbar für jeden Einsatz. Gerade in der jetzigen Zeit, die durch Krieg in der Ukraine, Energiekrise und einigem mehr gekennzeichnet ist, ist bürgerliches Engagement von unschätzbarem Wert. Alle haben dafür meine größte Hochachtung.“

Zurück zu allen Mitteilungen
© 2024 | Martin Sträßer MdL