Martin Sträßer MdL begrüßt CDU Ortsverband Velbert im Landtag
Auf Einladung des örtlichen Landtagsabgeordneten Martin Sträßer waren Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Velbert-Mitte zu Besuch im Landtag. Sträßer begrüßte sie in der großen Empfangshalle und lud sie nach einem Rundgang zu einem Gespräch über aktuelle Fragen ein.
Aufgrund der ungewöhnlichen Zeit, Freitagnachmittag 18 Uhr, bot sich die Chance einer sehr individuellen Führung, die auch in Räume führte, die Besuchern sonst nicht offen stehen. Zunächst ging es in das Herzstück des Landtags von NRW, den Plenarsaal. Von der Größe und der Architektur war die Gruppe sichtlich beeindruckt.
Im Anschluss führte der Weg in den "Raum der Stille". Ein Ort, an dem es die Möglichkeit gibt, nicht nur die örtliche Stille zu empfinden, sondern für Menschen jeden religiösen Bekenntnisses zu beten. "In der Plenarwoche findet donnerstags vor der Sitzung ein ökumenischer Gottesdienst statt. Ich nehme gern daran teil, weil er Mitglieder aller Fraktionen miteinander verbindet“, so Sträßer.
Nach der Besichtigung sprachen die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Velbert-Mitte mit ihrem örtlichen Landtagsabgeordneten über Themen wie die finanzielle Ausstattung der Stadt, die Schaffung von Wohnraum sowie das Bildungswesen.
Abschließend bedankte sich Sträßer für ihren Besuch im Landtag und ihr Engagement: „Auch Politik wird in großer Mehrheit ehrenamtlich gestaltet. Unser Gemeinwesen braucht das Ehrenamt an vielen Stellen. Ich bin dankbar für jeden Einsatz. Gerade in der jetzigen Zeit, die durch Krieg in der Ukraine, Energiekrise und einigem mehr gekennzeichnet ist, ist bürgerliches Engagement von unschätzbarem Wert. Alle haben dafür meine größte Hochachtung.“